„Bedienungsanleitung“ für einen gehirngerechten Unterricht

„Bedienungsanleitung“ für einen gehirngerechten Unterricht

Webinar „Gebrauchsanweisung fürs Gehirn“

Das menschliche Gehirn ist ein hochkomplexes System mit erstaunlichen Fähigkeiten. Auch wenn bei weitem noch nicht alle Funktionen erforscht und entschlüsselt sind, so weiß man doch mittlerweile sehr viel darüber, wie unser Gehirn funktioniert, Informationen verarbeitet und speichert.

In diesem in Zusammenarbeit mit dem Cornelsen-Verlag durchgeführten Webinar gibt DeutschTutorin Réka Licht nützliche „Gebrauchshinweise“, wie man im Sprachunterricht die Funktionsweisen des Systems Gehirn im Sprachunterricht geschickt nutzen kann. An praktischen Beispielen zeigt sie, welche „Knöpfe und Hebel“ man betätigen kann, um den Lerntransfer und die Lernerfolge von Kursteilnehmer/-innen nachhaltig zu optimieren.

HIER geht´s zur Aufzeichnung des Webinars in der CORNELSEN MEDIATHEK.

Weiterführende Webinare und Coaching-Angebote gibt es HIER.