Workshop Deutschfuchs

Schlauer unterrichten mit Deutschfuchs

Unser Workshop-Angebot für Deutschfuchs-Anwender

 

 

 

 

Deutschfuchs ist ein innovatives digitales Lehrwerk für den DaF- und DaZ-Unterricht. Mit Tausenden von interaktiven Übungen, motivierenden Lernspielen, wichtigen landeskundlichen Themen und muttersprachlichen Übersetzungen ist es eine ideale, zeitgemäße Ergänzung zu herkömmlichen Lehrwerken und kann diese unter Umständen sogar ersetzen. Darüber hinaus bietet es praktische Verwaltungsfunktionen und weitere hilfreiche Anwendungen, die permanent aktualisiert und erweitert werden.

Aufgrund der zahlreichen praktischen Vorteile und Einsatzmöglichkeiten setzen wir auch bei DeutschTutor auf das Deutschfuchs-System. Es ist ein wesentlicher Teil unserer Lernplattform und hilft uns unseren Unterricht noch effektiver und abwechslungsreicher zu gestalten. Darüber hinaus bietet es unseren Deutschlernern die Möglichkeit auch außerhalb der Unterrichtsstunden selbstständig auf einfache und motivierende Weise – zum Beispiel unterwegs mit Smartphone oder Tablet – ihr Sprachwissen zu trainieren.

 

Als Kooperationspartner von Deutschfuchs unterstützen wir auch DaF- und DaZ-Lehrer*innen dabei, die vielfältigen Möglichkeiten des digitalen Lehrwerks vollständig auszunutzen und dieses optimal in ihren Unterricht zu integrieren. Zu diesem Zweck bieten wir Lehrkräften, die beabsichtigen, mit Deutschfuchs zu arbeiten oder bereits damit arbeiten, aber noch nicht alle Potenziale nutzen, die Chance, ihre Kenntnisse in unserem Workshop „Schlauer lernen mit Deutschfuchs“ zu erweitern.

 

Basierend auf unseren eigenen Erfahrungen zeigen wir dabei an praktischen, interaktiven Beispielen, wie man Deutschfuchs clever in das eigene Unterrichtskonzept integrieren und dabei das Optimum aus dem Lehrwerk herausholen kann.

 

Der Workshop dauert 90 Minuten und die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen beschränkt.

 

Interessiert? Die aktuellen Workshop-Termine finden Sie auf unserem Event-Kalender. Dort können Sie sich auch gleich anmelden.

 

HIER GEHT`S ZUM EVENTKALENDER