Über DeutschTutor

Die DeutschTutor Sprachschule

Die erste DeutschTutor-Website

DeutschTutor ist eine Online-Sprachschule und auf die Vermittlung von Deutsch als Fremdsprache spezialisiert. Das Ziel von DeutschTutor ist es, Deutsch-Lernern auf Basis innovativer Technologien und Lehrmethoden eine neue, optimierte Alternative zu traditionellem Sprachunterricht zu bieten. Dazu verbinden wir moderne eLearning-Technologie mit personalisiertem Einzelunterricht und Lerncoaching zu einer neuartigen Unterrichtsform, die sich flexibel an individuelle Bedürfnisse anpasst und durch hohe Effizienz auszeichnet.

 

Ich habe DeutschTutor 2013 gegründet. Dabei wurde und werde ich durch Partnerunternehmen mit digitalisierten Unterrichtsmaterialien, einer leistungsfähigen eLearning-Platform und anderen Leistungen unterstützt. Seitdem entwickelt sich DeutschTutor sehr erfreulich: immer mehr Deutsch-Lerner nehmen unsere Dienste in Anspruch und wir freuen uns über viele positive Rückmeldungen unserer Kunden. Soweit möglich, betreue und unterrichte ich die Kursteilnehmer persönlich. Darüber hinaus steht mir ein Netzwerk erfahrener und kompetenter Sprachtrainer zur Seite, die sämtlich über eine Zertifizierung als „DaF“-Lehrer verfügen und von mir speziell für die DeutschTutor-Unterricht geschult wurden.

 

Réka Licht

DeutschTutor Gründerin

Über mich

Mein Name ist Réka Licht. Seit über 20 Jahren unterstütze ich mit großer Leidenschaft Menschen beim Erlernen der deutschen Sprache. Als Sprachlehrerin, als Entwicklerin von Sprachprüfungen, als Prüferin und als Ausbilderin für andere Prüfer auf der ganzen Welt. Inzwischen auch als eTutorin und Learncoach im Internet. Nachfolgend einige Informationen zu meiner Person.

 

 

Meine Ausbildung

1997 – 2003 Studium der Germanistik / Universitäten Budapest und Salzburg

  • Magister der Germanistik
  • Magister für deutsche Philologie mit Lehramtsprüfung

2014 Berufliches Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft (bfz) / Nürnberg

  • eTrainer / Tele-Dozent

2017 MindSystems Institut / München

  • Zertifizierter Lerncoach

Mein Werdegang

2000 – 2010 Budapest, Ungarn

  • Freiberufliche Übersetzerin, Dolmetscherin und Sprachlehrerin

2010 – 2013 Österreichisches Sprachdiplom Deutsch (ÖSD)

  • Wissenschaftliche Mitarbeiterin
  • Entwicklung von B2-Sprachtests, weltweite Prüfungsaufsicht, -durchführung und Prüferschulung
  • Vorträge und Repräsentation bei internationalen Messen und Konferenzen

seit 2013 Graz / Wiesbaden

  • Gründerin / Inhaberin DeutschTutor Online-Privatschule für deutsche Sprache

Unterwegs in Sachen „Deutsche Sprache“