Das kleine Überlebensbuch

Das kleine Überlebensbuch

„Kopf hoch!“ – diesen Ausdruck gibt es, so glaube ich, in nahezu allen Sprachen, wenn auch ein bisschen anders formuliert: „Cheer up!“ auf Englisch, „Su con la vita!“ im Italienischen „Upp med hakan!“ auf Schwedisch oder „Courage!“ in der französischen Sprache. Wir benutzen ihn dann, wenn wir jemandem Mut machen und ihn freundlich aufmuntern wollen, sich nicht zu sehr in seine schlechte Laune hineizusteigern.

In diesem „kleinen Überlebensbuch“ findest du 12 ganz einfache und trotzdem sehr wirksame Übungen, die dich aus jedem Stimmungstief bringen und dabei auch noch Spaß machen. Claudia Croos-Müller, Fachärztin für Neurologie und Psychotherapie hat sich als Unterstützung eine witzige Figur, Oscar, das Gute-Laune-Schaf ausgedacht. Du denkst jetzt vielleicht: „Ach so, das ist was für Kinder!“ Weit gefehlt! Überzeuge dich  am besten selbst!  Wir bei DeutschTutor jedenfalls lieben diese Übungen (und wir sind nun wirklich keine Kinder mehr… – … leider ;).

Mach sie auch zu deinem legalen Doping! Sie helfen dir im Deutsch-Lernalltag oder auch bei Prüfungsstress und Co.